Beratung & Service


Neben den Hard- und Softwareprodukten bietet die Münstermann eine Vielzahl an Dienstleistungen im Pre- und Aftersales Bereich an. Das Portfolio erstreckt sich von dem prozessorientierten Ansatz im Lösungssegment über das modular aufbaubare Vertragsmanagement bis hin zum kompletten Outsourcing der Output- und Dokumentenverwaltung. Im Zuge eines ALL-IN-Konzeptes wird basierend auf der Bestandsanalyse auf folgende Parameter zur ersten Umstellung besonderer Wert gelegt:

  • Modulares Vertragsmanagement im 3-Komponenten-Vertrag: 3-Komponenten Vertrag (Leasing- und/oder Investitionsanteil; Ersatz- und/oder Verschleißteile; Service- und/oder Lizenzkosten sowie Sonderformen (Exkludieren des Colortoners, etc.)): Zu einer professionell analysierten IST-Situation gehören die Zahlen, Daten und Fakten des aktuellen Status Quo. In unserem 3-Komponenten-Vertrag sind alle Parameter berücksichtigt, die im Zusammenhang mit den Systemen stehen. Jeder dieser Teile kann flexibel herausgelöst oder inkludiert werden.
  • Ökologisches Output-Management: Im welchen Verhältnis beeinflussen Energiekrisen das angestrebte Hardwareprojekt und gibt es Ansatzpunkte, hier Kostenoptimierungen durchzuführen?
  • Mietfreie Vor- und Nachlauflaufzeiten: Aufgrund von bestehenden Vertragssituationen kann es erforderlich sein Verträge mit einer Flexibilisierung der Vertragsbestandteile zu versehen. Wir richten unsere Verträge mit Ihnen im Dialog auf die gewünschten Rahmenbedingungen aus.
  • Just-In-Time Versorgung: Durch individuelle Schwellwertangaben kann ,abgestimmt auf den jeweiligen Verbrauch, eine Just-In-Time-Tonerversorgung garantiert werden.
  • Individualisierung von Hard- und Software: Sowohl die individuelle Beklebung der Systeme (Logo des Unternehmens, des Heimatvereins etc.) als auch die Versorgung mit individuellen Optionen auf der einen Seite sind genauso Bestandteil der Umsetzung wie eine Anpassung von Treibern, Schnittstellen im Softwarebereich auf der anderen Seite.
  • Tonertracking: Wo ist meine Sendung? Mit der direkten Zusendung der Versand-Links lassen sich Toner-Sendungen einfach und schnell nachverfolgen.
  • IST-SOLL Kostenvergleich: Um unseren Kunden direkte Mehrwerte aufzeichnen zu können, versuchen wir die „grüne Wiese“ darzustellen, um ab diesem Zeitpunkt die monatlichen IST-Kosten mit monatlichen SOLL-Kosten abzuwägen. Neben den monetären Einsparpotentialen können wir durch professionelles ökologisches Management, extrem vereinfachter Administration und vielen technologischen Features unsere Kunden überzeugen.
  • Status/Jahresgespräche: Das professionelle Outsourcing der Drucker- und Kopierer-Flotte eines Unternehmens fängt erst bei der Umstellung an. Uns ist die fortlaufende Betreuung, unterstützt durch die sogenannten Status- oder Jahresgespräche extrem wichtig, da hier auf Veränderungen und Mehrwerte schnell und effektiv eingegangen werden kann. Neben den ermittelten Störungseinsätzen werden hier auch individuelle Auslastungen der Systeme, Mehrwerte durch maßgeschneiderte Lösungen und potentielle Störungsquellen aufgezeigt. In den Statusgesprächen werden Maßnahmen wie etwa der Wechsel zweier Systeme zur optimalen Gleichverteilung beschlossen, welche innerhalb des ALL-IN-Konzeptes mit Ihrer Absprache kurzfristig umgesetzt werden.

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